Praxis am Holzmarkt, Praxis im Schelmenholz
 
2022-03-11_Hausarztpraxis-Schlueter-2961.jpg
 

Ärzte-Team

Unser ärztliches Team ist gewachsen:

  • Raphael Knauß, Facharzt für Innere Medizin:
    Er war zuletzt im Rems-Murr-Klinikum in Schorndorf als Oberarzt in der geriatrischen Abteilung (Altersmedizin) tätig.

  • Dr. David Müller, Arzt in Weiterbildung:
    Er ist seit 2019 approbierter Arzt. Er war zunächst im Robert-Bosch-Krankenhaus und später im Diakonie-Klinikum in Stuttgart tätig. Seit August 2022 ist er Teil unseres Teams, um den Facharzt für Allgemeinmedizin zu erwerben.

 
 
2019-01-20_Hausarztpraxis-Schlueter-7430.jpg
2019-01-20_Hausarztpraxis-Schlueter-7139.jpg

Dr. Anke HENNIG

seit 2012 approbierte Ärztin und seit Dezember 2018 Fachärztin für Allgemeinmedizin.

In meiner Weiterbildungszeit verbrachte ich viel Zeit in der Kardiologie, weshalb Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Notfallmedizin meine Schwerpunkte sind.

  • Juli 2021: Übernahme der Arztpraxis Schlüter

  • März 2019 bis Juni 2021: angestellte Ärztin in der Arztpraxis Schlüter

  • 04-07/2019: Funktions-Oberärztin Kardiologie im Schwarzwald-Baar-Klinikum

  • 06/2018-03/2019: Assistenzärztin für Anästhesie im Rems-Murr-Klinikum in Winnenden

  • 2017-2018: Honorarärztin in diversen Kliniken

  • 2016-2017: Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin in verschiedenen Praxen

  • 2012-2016: Assistenzärztin im Herzzentrum im Albertinen-Krankenhaus in Hamburg

  • Staatsexamen 2012 in Hamburg

“Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in Deutschland die häufigste Todesursache. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, ein gesundes Herz-Kreislauf-System zu erhalten bzw. ein Fortschreiten bereits vorhandener Krankheiten aufzuhalten.”

Horst Schlüter

gründete 1986 seine eigene Praxis und ist seither engagierter Hausarzt in Winnenden.

Er erlangte die "Fachkunde Sucht" und betreut bis zu 80 drogensüchtige Patienten.

Er ist ehrlich, authentisch und humorvoll.

  • seit Juli 2021: angestellter Arzt in der Praxis am Holzmarkt

  • Juli 2021: Übergabe der Arztpraxis Schlüter an seine Tochter

  • 1. April 1986: Praxisgründung

  • diverse Praxisvertretungen deutschlandweit 1982 und 1985

  • Entwicklungsdienst in Benin (Westafrika) 1983-1985

  • Assistenzarzt in der Gynäkologie in Backnang und in der Chirurgie in Bad Cannstatt 1980-1983

  • Staatsexamen 1980 an der Universität Tübingen

Nebenberuflich ist Horst Schlüter Ornithologe und begeisterter Naturgucker. Zudem ist er bereits seit 20 Jahren Vorsitzender im Naturschutzbund der NABU-Gruppe Winnenden.

 

MFA-Team

 

Wir sind stolz auf unser großartiges Team mit Medizinischen Fachangestellten, die immer freundlich und hilfsbereit sind.


 
 

Eva
Puziello

2019-01-20_Hausarztpraxis-Schlueter-7601.jpg

Leitende MFA

Frau Puziello ist seit 2012 in unserer Praxis tätig und managt inzwischen den gesamten Praxisbetrieb. Sie ist nicht nur kompetent und engagiert. Auch bei ihr steht Menschlichkeit an erster Stelle, und das schätzen wir sehr.


Susanne
Lechner

MFa


Lena
Häussermann

Donjeta
Kastrati

MFA

MFA


 
 

Elisabeth
Georgiou

Vanessa
Lachenmaier

Jule
Filipowski

Renate
Knapp

MFA


Auszubildende


Auszubildende


MFA / Rentnerin